youtuber-liste.at

2015 gab es keine zufriedenstellende Übersicht von österreichischen YouTube-Kanälen. Zahlen von Anbietern, wie Socialblade, basierten auf den Eigenangaben von YouTuber und YouTuberinnen und es gab keine Überprüfung, ob die Top-Kanäle wirklich aus Österreich kommen. Um dies zu ändern hab ich damals in 24 Stunden mit reinem php und mysql die Homepage youtuber-liste.at programmiert und begonnen YouTuber einzutragen. Bis heute zählt die Homepage zu den meistaufgerufenen Homepages in Österreich in diesem Bereich und weist ein starkes jährliches Wachstum auf. Die Ergebnisse und Daten der Seite wurden mittlerweile schon in wissenschaftlichen Studien verwendet. 2019 folgt nun die Modernisierung der Homepage, um das Design auf einen moderneren Stand zu bringen.

Transparenz
Es ist mir wichtig, bei meinen Projekten für Transparenz zu sorgen und alle Zahlen offenzulegen. Viel zu häufig wird in der Branche sehr geheimnisvoll getan, teilweise sogar mit falschen Zahlen gearbeitet. Diesem Beispiel will ich nicht folgen und ich will ab sofort für vollständige Transparenz sorgen.

Unique User & Page Impressions

Die aktuellen Zahlen für 2019 sind Stand 01.08.2019 und werden regelmäßig upgedatet.